Kingsman-The-Golden-Circle-Review-Filmtipps

(Anzeige) Kingsman – The Golden Circle jetzt auf Blu Ray & DVD verfügbar

Freunde des berühmten Films Kingsman aufgepasst! Lange hat es gedauert, doch jetzt erscheint der Nachfolger „Kingsman – The Golden Circle“ auch auf Blu Ray & DVD. Für alle, die den ersten Teil noch nicht gesehen haben und nicht wissen wer oder was ein Kingsman ist, unbedingt den ersten Teil anschauen! Diesen gibt es bereits auf Blu Ray & DVD. Alternativ steht der Film auch zum Download bereit.


Worum geht es in Kingsman 2?

Ich fasse mich kurz und gebe meine Erfahrungen Preis, welche ich gemacht habe. Dabei versuche ich aber auch nicht all zu viel zu verraten, schließlich sollte die Spannung nicht verloren gehen. So jedenfalls empfinde ich das…

Ein Jahr ist verstrichen, seitdem die Kingsman-Spione die Welt vor dem wahnsinnigen Valentine gerettet haben. Eggsy ist inzwischen ein kampferprobter Kingsman und auch privat stehen so langsam einige Veränderungen auf royaler Ebene im Haus. Plötzlich wird das Hauptquartier der Kingsmans dem Erdboden gleich gemacht und dahinter verbirgt sich, die tief im Dschungel zurückgezogene Poppi, eine der größten Drogenschmugglerinnen welche die Welt umgestalten und aufstreben möchte. Später erfahren die beiden, dass es neben den Kingsman auch noch die Statesmen, einen US-Amerikanischen Ableger der Nachrichten gibt. Mit neuen Verbündeten und alten Bekannten muss einmal mehr die Welt gerettet werden und das in stylischer Kingsman-Manier.

Der Film dauert 141 Minuten und hat somit eine beachtliche Lauflänge. Freigegeben ist der Film ab 16 Jahren, was bedeutet, dass es hier und da doch wieder relativ blutig und etwas brutal werden kann.

Eins vorweg für alle Fans des ersten Teils: Die Fortsetzung ist wieder sehr stylisch mit tollen Effekten, handwerklich aber ein neuer Film der mit Witz und gleichzeitig einer gewissen Brutalität aufwarten kann. Eine Geschichte die so durchgestylt ist, dass es fast schon zu viel für meinen Geschmack ist. Am Ende hat der Film aber ein sehr gutes Handwerk zugrunde gelegt. Hier und da weist er kleinere Schwächen auf, aber aus meiner Sicht ist er allemal sehr gut gelungen.

https://www.youtube.com/watch?v=gpk2MLlugJk&feature=youtu.be


Kingsman THE GOLDEN CIRCLE - Cover BlurayFür alle die den Kingsman Film noch nicht gesehen habe, haben wir hier den Trailer angehängt. Die Vorschau verspricht auf keinen Fall zu viel, denn der Film ist einfach durchaus gelungen. Mich persönlich, als Film- und Serienfan hat er überzeugt. Welcher der beiden Filme besser ist, ist schwer zu sagen.

Man muss den ersten Teil nicht zwingend gesehen haben, um dennoch mit der Handlung vertraut zu werden und den Inhalt zu verstehen. Dennoch würde ich aber jedem raten, sich erst den ersten Teil anzuschauen, bevor man sich die Fortsetzung reinzieht.