Wie viel Geld gibt es auf dr Welt

Wie viel Geld gibt es auf der Welt?

Wie viel Geld gibt es auf der Welt? Hat sich diese Frage nicht schon jeder einmal gestellt? Und auch ich habe mich das gefragt. Rein aus Neugier, denn schließlich halten wir alle es ja tagtäglich in der Hand und bezahlen damit. Doch wie viele Geldscheine gibt es tatsächlich auf der Welt? Du wirst nicht schlecht staunen, wie viel es ist…

Vorab muss gesagt werden, dass es schlichtweg unmöglich ist eine genaue Zahl zu nennen, denn Geld besteht ja schließlich nicht nur aus Banknoten, sondern auch aus Crypto-Währungen, Gold, Silber etc. Von daher ist es unmöglich zu sagen, dass es exakt so oder so viel Geld auf der Welt gibt.


Wie viele Banknoten gibt es auf der Welt?

Befassen wir uns mit den einfachsten, was man so ermitteln kann, den Banknoten und Münzen. Wie viel denkst du, dass es auf der Welt Banknoten gibt…? Man sollte beachten, dass die Gelddruckmaschinen täglich 24 Stunden am Band laufen und stets neues Geld gedruckt wird. Dies zählt nicht zum Geld, welches im Umlauf ist, mit dazu.

Dass auf der Welt sehr viel Geld im Umlauf ist, das ist klar. Doch wie viel Geld ist wirklich auf der Welt im Umlauf? Was denkst du? Derzeit gibt es ca. 7,6 Trillionen Dollar Banknoten und Münzen auf der Welt, welche im Umlauf sind. Hättest du es gedacht?

>>> $ 7.600.000.000.000.000.000 Dollar <<<


Wie viel Gold gibt es auf der Welt?

Da der Goldpreis immer etwas schwankt, kann man auch hier keine exakten Zahlen nennen. Schätzungsweise gibt es derzeit jedoch Gold im Wert von 7,7 Trillionen Dollar. Das Silver umfasst derzeit gut 17 Billionen Dollar. Aber auch die Cryptowährung Bitcoin liegt mit einem Wert von insgesamt 100 Billionen Dollar nicht so schlecht im Kurs.

Was man noch erwähnen sollte sind die Werte der einzelnen Unternehmen, welche ebenfalls einen ungeheuren Wert haben. So wie das reichste Unternehmen der Welt – Apple. Das gigantische Unternehmen von Steve Jobs hat es zum erfolgreichsten Unternehmen der Welt geschafft und ist derzeit 807 Billionen Dollar wert.