Anzeige – Für kleine Abenteurer: WWF Kinder- und Jugendcamps – Naturfotografie Camp

Anzeige – WWF Jugend-Camps bzw. WWF YOUNG PANDA Camps
: Die hohen Berge, die tiefen Wälder, die Bachflüsse, die faszinierende Tierwelt sowie die erstaunlichen Wasserfälle und die Wunder dieser Erde, die unseren Planeten zieren, sind beliebte und zugleich schöne Motive für Fotografen. Die Natur-und Landschaftsfotografie ist einer der schönsten Fotografie-Arten, die es gibt, denn schließlich fängt man hier die natürliche Schönheit unseres Planeten ein. Damit deine Naturfotos auch gelingen und zu einem unvergesslichen Moment werden, gibt es die WWF Kinder- und Jugendcamps mit dem eigens dafür vorhergesehenen Camp: Naturfotografie? Natürlich!, wo dir alles wichtige bzgl Naturfotografie beigebracht wird.

Auch das Team von Hubsociety liebt es zu fotografieren, besonders Landschaften faszinieren uns enorm. Warum? In der Landschaftsfotografie ist jedes Foto ein Unikat. Du kannst zwar das selbe Motiv, das du vielleicht zuvor im Internet gesehen hast exakt abfotografieren, doch niemals wird es 1:1 werden. Es ist praktisch unmöglich, dass am selben Tag die selben Wetterbedingungen und das selbe Licht herrscht, wie an dem Tag, wo das andere Foto aufgenommen wurde. Du wirst zwar das selbe Motiv haben, jedoch in einer völlig anderen Atmosphäre. Und genau das macht die Landschaftsfotografie dermaßen faszinierend und beeindruckend.

Mit etwas Übung und dem nötigen Know How, werden dir auch atemberaubende Fotos gelingen, die du nicht leicht zu sehen bekommen wirst. So kannst du beispielsweise mit der Blende und der Verschlusszeit deiner Kamera herumspielen und ein sehr außergewöhnliches Foto erstellen, das sich garantiert von allen anderen abheben wird.

Werde zum Profi und Landschaftsfotograf

Jeder Fotograf fängt einmal klein an, doch mit etwas Übung, wirst auch du in kurzer Zeit zu einem Profi und weißt genau, worauf du in der Landschaftsfotografie achten musst. Und wird das Bild einmal ein Flop, nur nicht verzagen! Übung macht den Meister!

Das Naturfotografie Camp findet vom 02.10-11.10.2017 im Nationalpark Sächsische Schweiz statt und richtet sich für Kinder zwischen 13 bis 17 Jahren. Für die Verpflegung und die Unterkunft ist gesorgt, somit heißt es nur noch, Fotoapparat raus und Bilder knipsen.

Hast du keinen eigenen Fotoapparat? Auch kein Problem, denn du bastelst dir diesen im Camp selber. Alles was du hierfür benötigst, ist eine alte Blechdose und ein Schuhkarton. Klingt erstmals nach einem Scherz, ist es aber keiner, denn genau mit diesen Materialien, kannst du dir deine eigene Kamera basteln, die zudem noch schöne Bilder schießen kann. Neben viel Spaß lernst du somit auch, wie eine Kamera eigentlich funktioniert.

Hast du Lust auf 10 Tage Natur pur, ein freudiges Zusammentreffen Gleichgesinnter und die faszinierende Natur vom Nationalpark Sächsische Schweiz? Spielen, Wandern, Fotos knipsen und noch sehr viel mehr? Dann melde dich noch heute für das Camp an. Freie Plätze sind derzeit noch verfügbar.