Die besten Science Fiction Filme für verrückte Filmabende

Schon seit Anbeginn der Zeit versuchen Wissenschaftler das Übernatürliche auf dieser Erde zu untersuchen und glauben fest daran dass es auf diesen Planeten außerirdische Wesen vorhanden sind. Hier zeige ich euch die besten Science Fiction Filme.

Genug von Liebesromanzen, Thrillern, oder Actionfilme? Braucht ihr mal wieder etwas Neues, etwas Übernatürliches und spannendes? Dann wird euch mit dieser Liste bestimmt geholfen, denn hier zeige ich euch meine liebsten Science Fiction Filme, die einem coolen Filmabend versprechen werden.

Interstellar

Die Welt geht den Bach runter und eine Rettung scheint unmöglich. Mit einer letzten verzweifelten Weltraummission soll das unvermeidbare Ende doch noch verhindert werden. An Bord befinden sich nicht nur die besten Wissenschaftler, sondern auch der Familienvater Cooper. Dieser ist unverzichtbar für die Mission. Er musste gezwungenerweise seine zehnjährige Tochter zurücklassen musste. Um die gewaltige Distanz rechtzeitig zu bewältigen, will man Wurmlöcher nutzen. Doch damit beginnen auch eine ganze Reihe an Problemen.

Automata

In der Zukunft ist die Erdoberfläche weitgehend radioaktiv versucht. Die Menschen werden gezwungen im ewigen Dasein in ihren Häusern zu verbringen. Arbeiten überlässt man menschenähnlichen Robotern, deren zentrale Devisen lauten: 1. Schutz des menschlichen Lebens um jeden Preis, und 2. Verbot jeder Art von Selbstreparatur. Doch es kommt immer öfter zu Problemen wo Roboter gegen das 2. Gebot verstoßen. Gemeinsam mit dem undurchsichtigen Cop Wallace gehen die beiden der Sache auf den Grund, wo das Abenteuer beginnt…

Ex Machina

Bei einem Web-Programmier Wettbewerb gewinnt der 24-jährige Web-Programmierer Caleb einen firmeninternen Wettbewerb. Er gewinnt eine Woche Aufenthalt im privaten Bergdomizil des zurückgezogen lebenden Konzernchefs Nathan. Dort muss Caleb allerdings an einem ebenso seltsamen wie faszinierenden Experiment teilnehmen. Er muss mit der weltweit ersten künstlichen Intelligenz interagieren, einer bildschönen Roboterfrau. Caleb fällt in ein kompliziertes Liebesdreieck. Worin unterscheiden sich Wahrheit und Lüge? Was ist das Wesen von Bewusstsein, Emotion und Sexualität? Diese und noch viele weitere Fragen versucht er zu lösen und einen Weg für seine Situation zu finden.

Jupiter Ascending

In einer Sternenklaren Nacht wurde Jupiter Jones geboren, seitdem wurde ihr eine große Zukunft vorausgesagt. Als Jupiter schließlich erwachsen war, träumte sie nur noch von den Sternen und möchte am liebsten ins Weltall reisen. Doch als normale Putzfrau ist das schwieriger als gedacht. Erst als der genetisch manipulierte Ex-Soldat Caine auf der Erde landet, um sie zu finden, beginnt Jupiter zu ahnen, welches Schicksal ihr vorherbestimmt ist: Ihre Gene weisen sie als Anwärterin auf ein außergewöhnliches Erbe aus, das den gesamten Kosmos aus den Angeln heben könnte. Ein spannendes und aufregendes Abenteuer erwartet die junge Jupiter.

Hereafter

Marie, eine französische Fernsehjournalistin wird beim Urlaub in Thailand vom Tsunami überrascht, von der Flutwelle mitgezogen und ertrinkt. Nach mehreren Minuten wird sie jedoch ins Leben zurückgerissen. Marcus und Jason, zwei Zwillinge aus London müssen ihr Leben in London meistern, weil ihre alleinerziehende Mutter sie zwar liebt, aber wegen ihrer Drogenabhängigkeit nicht dazu fähig ist um sie zu kümmern. Nach einem Unfall stellt eine Existenz ihre Welt völlig auf den Kopf, denn der Fabrikarbeiter George aus San Francisco kann von Kindesbeinen an mit den Toten kommunizieren. Auf verblüffende Weise streben die Personen aufeinander zu und eine spannende Geschichte beginnt.

Oblivion

Im Jahr 2077 wurde die Erde völlig verwüstet und die Bewohner evakuiert. Diese lebt jetzt hoch über den Wolken. Jack Harper ist als einer der wenigen Menschen, der noch auf der Erde stationiert ist und dient als Spezial-Techniker und Drohnen-Monteur. Zu seinem täglichen Alltag gehören auch die Bekämpfung von Aliens, die auf dem verwüsteten Planeten ihr Unwesen treiben. Diese Kämpfe ziehen sich schon über Jahre hinweg und scheinen kein Ende zu nehmen. Jacks Mission ist nun fast abgeschlossen und in zwei Wochen soll er sich den übrigen Überlebenden auf einer Mond-Kolonie anschließen, weit entfernt von der vom Krieg zerrissenen Welt. Doch natürlich geht nichts ohne Probleme…

Gravity

Matt Kowalski, ein erfahrener Astronaut und seine Kollegin Dr. Ryan Stone befinden sich bei einem Routineeinsatz außerhalb ihres Shuttles auf der Erdumlaufbahn, als sie von einem Sturm von Satellitentrümmern überrascht werden. Alle ihre Kollegen kommen ums Leben und das Shuttle wird zerstört. Die Kommunikation mit der Zentrale in Houston reißt auch ab und der Sauerstoff von Ryan wird knapp. Die einzige Rettung: ein Spaziergang durchs All zu einer russischen Raumstation. Aber auch dort ist der Überlebenskampf noch nicht zu Ende…

Pandorum

Die Astronauten Payton und Bower erwachen aus einem Tiefschlaf und finden sich an Bord eines riesigen Raumschiffs wieder. Beide können sich an nichts mehr erinnern und sie haben keinerlei Ahnung wie lange sie geschlafen haben. Für lange Fragen bleibt den beiden auch keine Zeit, denn das Energiesystem steht kurz vor dem Zusammenbruch. Per Funk lotst Payton Bower durch enge Luftschächte zum Reaktor, damit er diesen reparieren kann. Ihnen wird schnell klar, dass sie nicht allein sind und die Gefahr in der sie sich befinden nicht zu unterschätzen ist…

Frequency

Detective John Sullivan arbeitet an einer 30 Jahre zurückliegenden Mordserie, die ihn völlig fertig macht. Eines Abends dreht er am uralten Funkgerät seines Vaters Frank herum und stößt zufällig auf einen anderen Hobbyfunker. Da stoßt John auf das unfassbare. Er hört durch das Funkgerät seinen Vater, der bereits vor 30 Jahren verstorben ist. Beide brauchen eine Weile, bis ihnen klar wird, dass alles real ist. Frank beschließt, seinem Sohn bei der Aufklärung der brutalen Frauenmorde zu helfen und dem Mörder in der Vergangenheit eine Falle zu stellen. Doch John und Frank sind völlig ahnungslos, dass sie mit ihrer Aktion die Zukunft radikal verändern werden…

Welche Science Fiction Filme gefallen euch am besten und sollte auf keinen Fall ausgelassen werden?