Das Endlosgespräch zwischen Google und Amazon

Das Endlosgespräch zwischen Google und Amazon

Mit der Sprachsteuerung „Siri“ hat Apple etwas wunderbares geschaffen, das vielen Menschen im Leben den Alltag erleichtert. Neue Termine anlegen, Musik starten, Nachrichten verfassen oder Freunde anrufen und das alles ohne das iPhone auch nur einmal zu berühren, längst schon keine Sensation mehr, denn Siri regelt das von alleine. Auch Google hat diese Funktion schon seit längerem in ihre Smartphones verbaut und mit dem Worten „Hey Google“, öffnet sich der Sprachassistent und du kannst befehle geben.

Jetzt haben auch andere Hersteller wie Amazon einen Smarten Sprachassistenten Amazon Echo auf den Markt gebracht. Man platziert die Box einfach irgendwo im Wohnzimmer und kann somit das Smartphone, aber auch andere elektronische Geräte bequem per Sprachbefehl steuern.

Mit Google Home kam ein weiterer Konkurrent ins Spiel und will dem Amazon Echo die Stirn bieten. Ein Nutzer hat ein cooles Experiment gemacht und es geschafft, dass ein Endlosgespräch zwischen Google und Amazon stattfand 😉

Hier kannst du Amazon Echo kaufen!