Prison Break Staffel 5 kommt 2017

2005 erstrahlte die erste Folge von Prison Break und schrieb Geschichte. Lincoln Burrows, ein Unschuldiger inhaftierter im Fox River Staatsgefängnis wurde zum Tode verurteilt, doch das wusste sein Bruder Michael Scofield zu verhindern und plante wie er seinen Bruder aus dem Gefängnis holen konnte. In über 81 Folgen startete eine wilde Verfolgungsjagd, Hass, Leid, Vergeltung und noch viel mehr. Mit der letzten Folge, die im Jahre 2009 ausgestrahlt wurde, dachten wohl alle, dass Michael Scofield tot ist – bis jetzt!

Jetzt ließ FOX jedoch die Bombe platzen und die lang ersehnten Gerüchte wurden offiziell bestätigt, Prison Break geht in die nächste Runde und kommt ab Anfang 2017 mit der neuen Staffel 5 in den Tv´s. Und ja, Scofield lebt!

Wie, wieso, weshalb und warum wissen wir noch nicht, doch eines steht fest, Wentworth Miller (Michael Scofield), sowie Fernando Sucre, T-Bak und natürlich sein Bruder Burrows sind wieder mit dabei.

Der offizielle Trailer zeigt, dass Michael irgendwo in einem Gefängnis sitzt und Lincoln jetzt den Spieß umdreht, jetzt plant er den Gefängnisausbruch für seinen Bruder!

Ob es eine nur eine weitere Staffel geben wird, oder gar mehrere, ist derzeit noch unklar. Wir wissen jedoch schon jetzt, dass es in der 6. Staffel nicht mehr 22 Folgen, wie bei den anderen gab, sondern lediglich 10. Wir hoffen jedoch, dass noch weitere Folgen und Staffeln kommen werden.

Alleine der Gedanke, dass es mit der legendären Serie weiter geht, sorgte bei vielen Fans für richtige Glücksgefühle. Auch das Team von Hubsociety ist ein riesen Fan der Serie und kann es kaum noch abwarten, bis die erste Folge der neuen Staffel ausgestrahlt wird. Bis dahin bleibt uns allen nichts außer abwarten und in der Zwischenzeit die Serie nochmals anzuschauen.