Haus-drucken

Mit diesem 3D Drucker kannst du dir ein Haus drucken!

Schon längst ist es keine Kunst mehr, sich mittels speziellen Druckern Handyhüllen oder andere Kleinteile ausdrucken zu lassen. Das ganze funktioniert mittels sogenannten 3D Druckern, welche Schicht für Schicht ein Material aufeinander legen und es zu einem 3D Objekt machen. Dabei sind der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt. Rein theoretisch kann man alles drucken, was im CAD Programm kreiert werden kann.

Ihr interessiert euch für 3D Drucker? Dann schaut einfach Mal auf 3d-druckervergleich.info vorbei, dort findet ihr alles wissenswerte rund um das Thema 3D Drucker. Zudem kosten 3D Drucker kein Vermögen mehr, denn den FlashForge Finder bekommt man bereits für wenige hundert Euro. Schlecht ist der Drucker keinesfalls, wie ihr in diesem Testbericht selber lesen könnt.

Bislang wurden nur Kleinteile gedruckt, doch jetzt hat eine italienische Firma den weltweit größten 3D Drucker geschaffen, der es rein theoretisch sogar ermöglicht ein ganzes Haus zu drucken! Glaubt ihr nicht? Ist aber so!

Big Delta nennt sich das Teil was die junge italienische Gruppe erschaffen hat und plant gerade das erste richtige Haus aus einem Drucker entstehen zu lassen. Ziel der Gruppe ist es, dass es in naher Zukunft möglich ist, kostengünstig Häuser via 3D Drucker zu schaffen. Wie lange so ein Druck eines ganzen Hauses letztendlich dauern wird, hat die Gruppe noch nicht Preis gegeben. Wir gehen jedoch stark davon aus, dass es nicht von heute auf morgen passieren wird.


Die skurrilsten 3D Drucke

Mit einem 3D Drucker kann man viele schöne Sachen machen, aber ihn auch zu missbräuchlichen Zwecken verwenden. In Australien wurde Ende Februar 2017 ein Mann verhaftet, der zahlreiche Schusswaffen mit einem 3D-Drucker gefertigt hatte. Die Polizei fand die Waffen bei ihm Zuhause, wozu auch eine Glock-Pistole zählte. Jetzt drohen ihm bis zu 20 Jahre Gefängnis.

Zum Glück werden aber nicht alle Drucker missbräuchlich eingesetzt, sondern werden unter anderem dazu verwendet, wirklich schöne und kunstvolle Objekte zu gestalten. Wir zeigen euch die besten 3D Drucke, die mittels einem Drucker entstanden sind.

Dieser Helm wurde mit einem 3D Drucker gedruckt

Stylische Blumenvase aus dem 3D Drucker

Auch Schmuck kann man problemlos drucken

Ein Beitrag geteilt von mawg (‚)/ (@mawgii) am

Zum verwechseln ähnlich, oder?

Es ist alles möglich!